Karriere

Hey Du – ja genau, Du!

Du glaubst, dass arbeiten bei Prüfungs- und Beratungsgesellschaften angestaubt ist. Dann lern uns doch mal kennen.

Wir als Deine neuen Kolleginnen und Kollegen:

100

Kolleginnen und Kollegen, die sich alle kennen

4

Standorte und eine coole Event-Location

20

erfahrene Mentorinnen und Mentoren

100

Prozent Bereitschaft, Dich zu fördern

Unser Team stellt sich vor:

Wir kennen und duzen uns. Wir sind nicht zu groß, sodass wir überschaubar sind. Wir sind nicht zu klein, sodass es vielfältige Chancen gibt. Wir profitieren davon, dass wir zu einem großen Konzern gehören und gleichzeitig autonom arbeiten können. Wir sind ein buntes Team. Viele junge Kolleginnen und Kollegen profitieren von überdurchschnittlich vielen erfahrenen Mentorinnen und Mentoren, die Spaß daran haben, ihr Wissen weiter zu geben. Wir arbeiten agil und achten auf eine gute Work-Life-Integration.

Bei uns lernst Du schnell und kommst auch schnell in die Verantwortung. Flexibilität und Familienfreundlichkeit was Arbeitszeitmodelle, Arbeitszeiten und Arbeitsorte angeht, ist in unserer DNA. Hierarchiedenken ist uns fremd. Die Chefs kennen Dich persönlich. Wir gestalten unsere Zukunft selbst und jede Kollegin sowie jeder Kollege kann sich einbringen. Dein Onboarding zielt darauf, dass Du vom ersten Tag dazugehörst. Wir arbeiten aus Überzeugung in unseren Kernbranchen und haben viele spannende Mandaten und Kunden, sowohl in der Prüfung, als auch in der Beratung.

In angenehmer Atmosphäre flexibel arbeiten:

Zugegeben, wir sind im Umbruch. Aber sei Dir sicher: das ist eine spannende Zeit. Kreativräume, moderne und flexible Bürokonzepte mit Wohlfühlfaktor, Terrassen für eine sonnige Mittagspause und kommunikative als auch ruhige Arbeitsbereiche haben wir schon – aber noch nicht an allen Standorten. Da arbeiten wir dran! Für interne Strategie- und Teamworkshops, Kundenbesprechungen, Austauschformate im ETL Konzern, Fortbildungen und auch teilweise Feiern haben wir gemeinsam mit der ETL eine einzigartige Location auf der schönsten Zeche der Welt. Direkt unter dem Förderturm der Zeche Zollverein in Essen ist die ETL Schacht one. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Übrigens: Die Bilder hier, sowie auch über die gesamte Homepage verteilt, zeigt einen Teil unseres Teams auf der Zeche Zollverein. Werde ein Teil des Teams.

Unsere Mandantschaft:

Wir fokussieren uns klar auf drei Branchen:

  • Gesundheit & Soziales
  • Öffentlicher Sektor & Energiewirtschaft
  • Familienunternehmen & Mittelstand

Unser Sprecher der Geschäftsführung stellt sich vor:


Dr. Marc Vaubel
- Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Sprecher der Geschäftsführung

Hallo! Mein Name ist Marc Vaubel. Ich bin 53 Jahre und habe zusammen mit meiner Frau drei Kinder. Ich bin Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und seit rund eineinhalb Jahren Sprecher der Geschäftsführung. Damit bin ich Teil eines neuen Geschäftsführungsteams. Die ETL WRG ist mitten in einem wegweisenden Projekt – unserem Zukunftsweg. Wir sind zwar mit dem Zukunftsweg noch nicht am Ziel, aber inzwischen ein modernes, attraktives und immer digitales werdendes Unternehmen. Mit viel Engagement und Leidenschaft haben wir intern vieles in den letzten Monaten geschafft und bewegt. Eine offene Unternehmenskultur mit einem Leitbild und dem unternehmensweiten Du, eine von Kolleginnen und Kollegen eigens erarbeitete Personalentwicklung mit Pre-, Onbording- und Mentoringkonzepten, die Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle. Das sind nur einige der Veränderungen, die wir bereits gemeistert haben. Die ETL-Gruppe ist dabei ein starker Partner mit seinem Netzwerk und seinen Chancen.

Was uns noch fehlt. Ganz einfach. Noch mehr Kolleginnen und Kollegen, die in dieser spannenden Phase in einem mittelständischen und überschaubaren Unternehmen, mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien, sich einbringen möchten. Typen und Teamplayer sind uns wichtiger als Personalnummern. Wir haben den Anspruch das jeder schnell lernt und damit auch schnell in die Verantwortung kommt. Für unsere Mandanten und Kunden, aber auch rollenbasiert für unser Unternehmen. Über eine Bewerbung von Dir, würde ich mich freuen.

Ein Dutzend starker Gründe bei uns zu arbeiten:

Schnelle Integration in unser Team, welches aus erfahrenen Kollegen*innen in angenehmer und unterstützender Arbeitsatmosphäre besteht

Für Deinen idealen Einstieg ein von Mitarbeitern*innen erarbeitetes Pre- und Onbording, verbunden mit einem speziellen Mentoring Konzept

Attraktive Gehaltsvergütung

Ein Höchstmaß an Flexibilität bezüglich der Gestaltung Deines Arbeitsortes und Deiner Arbeitszeit in Haupt- und Nebensaison (mobiles Arbeiten, Gleitzeit, Teilzeit, Work-Life-Integration)

Hochwertige technische Ausstattung (Laptop, IPhone, Drucker, Scanner)

Zielorientierte Persönlichkeitsentwicklung durch Aus- und Weiterbildung sowie umfassende Unterstützung bei Berufsexamina oder sonstigen Aus- und Fortbildungen

Schnelle Aufstiegsmöglichkeiten - auch ohne Berufsexamina

Feedbackkultur - regelmäßige Mitarbeitergespräche

Flache Hierarchien und firmenweites „Du“

Möglichkeit zur Mitgestaltung der Unternehmenskultur

Regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Firmenlauf)

Perspektiven in spannenden und gesellschaftlich relevanten Branchen

So profitieren Sie von unserer ETL-Zugehörigkeit:

Karriere: Unternehmensübergreifende Karrierepfade.

Veranstaltungen: Unternehmensübergreifende Events (Welcomedays, Mentoring-Meetings, etc.).

Fort- & Weiterbildung: Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Unser Netzwerk: Weltweites Netzwerk mit über 12.000 Expertinnen und Experten.

Unser Bewerbungsprozess im Überblick:

Schritt

01

Digitale Bewerbung

Ziel: Herausfinden, ob alle Kriterien für die Position erfüllt werden.

Schritt

02

45-minütiges Remoteinterview

Ziel: Erstes gegenseitiges Kennenlernen und beidseitiger Abgleich der Muss-Kriterien.

Schritt

03

Kennenlerntag

Persönliches Gespräch mit den jeweiligen Verantwortlichen der Branchencenter (rund 75 Minuten) und anschließend ein lockeres Gespräch mit zwei zukünftigen Kolleginnen und Kollegen (rund 120 Minuten) über das Arbeiten in der ETL WRG. Ziel: Wir sind überzeugt von Dir und Du bist überzeugt von uns.

Schritt

04

Angebot

Einigung, wann Du bei uns anfängst.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Super, denn wir würden dich gerne kennenlernen!